Event: Anime Marathon in Königslutter

Wir sind dabei – vom 8. bis 10. Mai 2020 in Königslutter, Niedersachsen!

Veranstalter: Anime no Tomodachi e.V.

Adresse: AVALON Hotelpark Königshof, Braunschweiger Straße 21a, 38154 Königslutter
Öffnungszeiten: Freitag 16 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Eintritt: ab 9,50 EUR

Derzeit planen wir folgende Spiele dort vorzustellen und Demorunden zu ermöglichen:

  • tba

Der Anime Marathon ist die älteste, noch existierende Convention des Manga-/Anime-Bereichs im deutschsprachigen Raum. Die Con unterscheidet sich dabei von anderen Cons der Szene: Ein höherer Altersschnitt fällt auf – was nicht negativ ist. Teils sind dort sogar Familien mit 3 Generationen vertreten – und als Familiencon sieht man sich dort auch selbst. Durch das Veranstalten im Tagungshotel gibt es sowohl Übernachtungen vor Ort als auch ein durchgehendes Programm, selbst nachts.

Seit geraumer Zeit gibt es dort auch einen eigenen Brett-/Kartenspielbereich, wo sogar Turniere mit mehreren Spielen stattfinden. Im nächsten Jahr unterstützen wir diesen Bereich, der bislang fast ausschließlich von einer Person geleitet wurde. Wir freuen und darauf – für Michael ist der Marathon sogar eine seiner zwei liebsten Anime-Cons überhaupt!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere