Events,  Team Fresssack

Event: LuLaComTre ’22

Unser erstes Event 2022, bei dem wir als Ausstellende sein werden, ist das LuLaComTre! Die Abkürzung steht für “Lurch und Lama Community Treffen” und ist das jährliche Event der bekannten Nerd-/Pen&Paper-Streamer. 

Wann: Freitag, 29.04.2022 (15 Uhr) bis Sonntag, 01.05.2022 (15 Uhr)
Wo: Burg Breuberg, Burgstraße, 64747 Breuberg
Veranstalter: Lurch und Lama
Event-Art: familiäres Event mit Übernachtung und Verpflegung vor Ort (Jugendherberge)
Eintrittspreis: 149,00 EUR inklusive 2 Übernachtungen im Gruppenzimmer und Verpflegung, Vorbestellung

Unser Angebot:

Brett- und Kartenspiel: Wir werden wieder diverse Spiele aus unserem Fundus mitbringen und dort ausstellen sowie Demorunden anleiten. Daneben werden wir auch ein paar Boxen aus Privatbesitz mitnehmen und dort ebenfalls anbieten und spielen. Insgesamt werden wir 40+ Spiele vor Ort haben! (durchgehend)

Workshop “Ich wollte immer schon mal… Ein Brettspiel erschaffen!” (Stefan): Theorie und Praxis zum Thema Brettspiele – Brainstorming , Infos, Entwicklungen auf dem Markt etc. Wenn alles klappt hat jeder zum Schluss eine umsetzbare Brettspielidee. Ausgelegt für 10-12 Interessierte mit etwa 2 Stunden Workshopzeit. (Samstag, ab 14:15)

Cosplay-/LARP-/Kostümfotos (Miku): Durch Covid sind einige Kostüme, Larp-Outfits und Cosplays liegengeblieben, die jetzt langsam abgestaubt und wieder zum Vorschein kommen. Sprecht uns einfach an während des Events und vereinbart eine Zeit mit Miku, um Bilder von euch in der Burg zu machen. Ihr erhaltet eine Auswahl der Bilder mit einfacher Bearbeitung nach der Veranstaltung.