Allgemein

Event: Anime Marathon 2022

Unser zweites Event 2022, bei dem wir als Ausstellende sein werden, ist der traditionsreiche Anime Marathon! Der Name ist dabei Programm: Satte 48 Stunden – durchgehend – läuft Deutschlands älteste noch existente Anime-Convention.

Wann: Freitag, 29.04.2022 (16 Uhr) bis Sonntag, 01.05.2022 (16 Uhr)
Wo: AVALON Hotelpark Königshof, Braunschweiger Straße 21a, 38154 Königslutter
Veranstalter: Anime no Tomodachi e.V.
Event-Art: familiäres Event mit Übernachtung und Verpflegung vor Ort sowie Nutzung des sonstigten Hotelangebots.
Eintrittspreis: Tagesticket ab 10,50 EUR, Wochenendticket derzeit (bis 30.04.2022), 34,00 EUR, zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück 75,00 EUR.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Con. Übrigens hat Miku 2020 eine Kolumne geschrieben, warum dies seine Lieblings-Anime-Con ist.

Unser Angebot:

Brett- und Kartenspiel

Wir werden den dort üblichen Brett- und Kartenspielbereich selbständig organisieren und hierzu wieder diverse Spiele aus unserem Fundus mitbringen und dort ausstellen sowie Demorunden anleiten. Außerdem werden wir auch ein paar Boxen aus unserer privaten Sammlung mitnehmen und dort ebenfalls anbieten. (durchgehend)

Wir freuen uns zudem, die folgenden TCG-Aktionen durchführen zu können:

Digimon TCG – kommt vorbei und spielt drauf los! Englische 30-Karten-Decks des aktuellen Sammelkartenspiels warte auf eine Proberunde. Gerne helfen wir euch beim Start mit den Regeln. Das Demodeck dürft ihr im Anschluss behalten! (solange der Vorrat reicht)

Dragonball Super TCG – kommt vorbei und spielt drauf los! Englische 30-Karten-Decks des aktuellen Sammelkartenspiels warte auf eine Proberunde. Gerne helfen wir euch beim Start mit den Regeln. Das Demodeck dürft ihr im Anschluss behalten! (solange der Vorrat reicht)

Turniere

Folgende Turniere sind aktuell geplant:

Freitag, 19:00 – Final Fantasy TCG
Sealed Turnier mit je 6 Boostern Opus VI (Kostenpunkt 15,00 EUR je Person (Selbstkosten)), maximal 6 Teilnehmende

Samstag, 11:30 Uhr – Main Turnier mit 3/4 Spielen
Drei/Vier Runden mit je einem anderen Spiel – die Spiele können natürlich vorher vor Ort schon gespielt werden. Geplant sind: Port Royal, Qwixx, 6 Nimmt und evtl, ein viertes Spiel. Sollten 8+ Teilnehmende zusammen kommen, wird der*die Gewinnerin der 6 Nimmt-Runde zudem für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sein.

Samstag, 19:00 – Wizard
Kleines Turnier mit dem Kartenspielklassiker.  Sollten 8+ Teilnehmende zusammen kommen, wird der*die Gewinnerin der 6 Nimmt-Runde zudem für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sein.