Events

Event: KrähenFee 2022

Die erste KrähenFee findet statt – neu und doch traditionell, da das Erbe der Krähencon und sie zudem auch als Erbin der FeenCon angedacht war. Eine vierstellige Besuchendenzahl in mittelalterlichem Burg-Ambiente, gemeinsam mit dem städtischen Festival der Phantasie – wo der deutsche Phantastik-Fandom auf hunderte Phantastik-Interessierte abseits der “Szene” trifft!

Wann: Samstag, 6. August 2022 (11 Uhr) bis Sonntag, 7 August 2022 (ca. 18 Uhr), durchgehend
Wo: Burg Linn, Rheinbabenstraße 85, 47809 Krefeld
Veranstalter: KrähenFee e.V.
Event-Art: Phantastik-Con und Fantasy-Festival – von nerdigen Spielrunden über Lesungen bis Musik
Eintrittspreis: je Tag 5,00 EUR für die Convention sowie je 5,00 für den Zutritt zu Burg und Museum (10,00 EUR je Tag), Minderjährige U18 sind eintrittsfrei

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Con. Miku hat die letzten Wochen die Planung der Con weitgehend passiv begleitet und wurde ins Team aufgenommen. Vor Anfrage, ihn ins Team aufzunehmen, hat er ein Interview mit der Con-Chefin geführt über das Event.

Unser Angebot:

Wir werden dort unser übliches Angebot an Brett- und Karten mit diverses Spiele aus unserem Fundus dort anbieten und anleiten. Gegenüber den zwei anderen Brettspielbereichen werden wir mit unserem Themenfokus auf Spiele mit Bezug zu Anime, Videospielen und anderen, besondeers nerdigen Nischentiteln hervorstechen und weitgehend Spiele anbieten, die weit abseits dessen sind, was man üblicherweise in Brettspielecken findet.

Dabei wird Stefan die meiste Zeit am Stand sein und je nach Nachfrage zu den Spielen beraten und anleiten. Miku wird dagegen zu bestimmten Zeiten konkrete Spielrunden anbieten, die dann auch im Programm zu finden sein werden. Dafür wird er aber auch einen großen Teil der Zeit vor Ort damit verbringen, Fotos des Events für den Veranstalter zu fertigen.

Wir freuen uns zudem, die wie schon auf dem Anime Marathon die folgenden TCG-Aktionen durchführen zu können:

Digimon TCG – kommt vorbei und spielt drauf los! Englische 30-Karten-Decks des aktuellen Sammelkartenspiels zum bekannten Anime-Franchise warten auf eine Proberunde. Gerne helfen wir euch beim Start mit den Regeln. Das Demodeck dürft ihr im Anschluss behalten! (solange der Vorrat reicht)

Dragonball Super TCG – kommt vorbei und spielt drauf los! Englische 30-Karten-Decks des aktuellen Sammelkartenspiels zum legendären Anime-Franchise warten auf eine Proberunde. Gerne helfen wir euch beim Start mit den Regeln. Das Demodeck dürft ihr im Anschluss behalten! (solange der Vorrat reicht)

Gate Ruler TCG – kommt vorbei und spielt drauf los! Englische Demo-Decks des aktuellen Sammelkartenspiels im Anime-Stil mit besonders prägnierten Karten warten auf eine Proberunde. Gerne helfen wir euch beim Start mit den Regeln. Das Demodeck dürft ihr im Anschluss behalten! (solange der Vorrat reicht)