Bottletop Chicks: Arena-Kampfspiel mit Chibis bei Kickstarter

Certifiable Studios präsentieren mit ihrem sechsten Kickstarter ein Kampfspiel mit hübschen Chibi-Figuren, in dem diese für ihr Land und ihre Sponsoren antreten.

Zehntausende kleine Mädchen träumen davon, heißt es. Nur hunderte sind bereit, ihre Jugend für das Training aufzugeben. Und noch weniger haben die Willensstärke und die Fähigkeiten, wirklich alles dafür zu geben. Die Besten der Besten werden alle zwei Jahre ausgewählt, um ihre Länder und Sponsoren zu vertreten im prestigeträchtigsten 1-vs-1-Luftkampf der Welt: Dem Bottletop Brand Prix. Nur diese Frauen haben sich das Recht verdient, sich stolz Bottletop Chicks zu nennen.

Soviel also zur Herkunft des Namens! Überzeugen kann das Spiel zunächst auf jeden Fall mit der Optik: Der Chibi-Look erinnert an das famose Krosmaster Arena, die stehende Arena (aus Pappe) mit den hängenden Bannern sieht ebenso gut aus. Die vorbemalten Miniaturen sollen dabei exklusiv über den Kickstarter erhältlich sein – in der Grundbox sind vier enthalten.

Zu Beginn einer Runde wählt man drei Aktionskarten aus seinem Deck, wovon eine zwingend eine Bewegungsaktion sein muss. Jede Runde besteht dabei aus zwei Zügen – jeder Spieler ist dabei einmal Angreifer, einmal Verteidiger. Wie zu erwarten gibt es auch Aktionskarten, mit denen man kontern kann.

Miniaturen und Arena

Auch Würfel (für Bewegung und Angriffe) kommen im Spiel vor, ebenso Ausrüstungskarten. Im Abschnitt „How to Play“ auf der Kampagnenseite gibt es ein rund 4 Minuten langes Übersichtsvideo, was mit viel 16-Bit-Charme punkten kann.

Das Crowdfunding ist jüngst gestartet und läuft noch bis zum 15. November. Stretch Goals sind geplant, jedoch noch nicht bekannt gegeben – noch ist das Finanzierungsziel jedoch auch noch nicht erreicht worden. Der Standard-Pledge kostet 49 USD, hinzu kommt ein Versand von geschätzt 10 bis 14 USD (für Europa). Der Versand ist zumindest EU-friendly, so dass es keine weiteren Kosten oder Zoll-Probleme geben sollte.

Artikelbilder: Certifiable Studios

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere